Wussten Sie schon …

… welche Weisheiten in unseren Bleistiften stecken?

Als sich das Reidinger-Team unlängst zum Brainstorming versammelte, um für Sie, liebe Kunden, an neuen Modellen zu tüfteln, bemerkte ein Kollege, dass in einem Schreibgerät wie dem Bleistift ganz schön viel Weisheit steckt. Auf die Frage, was er denn genau damit meine, gab dieser dann die erste Weisheit zum Besten. Ein Schmunzeln ging durch die Runde und die Versammelten nickten zustimmend. Es dauerte nicht lange, da zog eine Kollegin nach und lieferte die zweite Weisheit. Und nach einer kurzen Pause war auch schon die dritte Weisheit fällig.

Sie möchten wissen, was in der kreativen Runde alles zur Sprache kam? Sehr gerne.


helfende Hand mit Stift | Reidinger.de

Helfende Hand

Wenn ein Reidinger Bleistift aus der Produktion kommt und als Werbegeschenk in die Welt hinaus zieht, kann er Großes bewirken. Aber nur, wenn ihn jemand in die Hand nimmt. Im übertragenen Sinne fallen auch uns große Aufgaben wesentlich leichter und Probleme sind schneller gelöst, wenn wir auf eine helfende Hand zurückgreifen können.


Stiftspitzer: einschneidende Erfahrung | Reidinger.de

Einschneidende Erfahrung

Damit der Reidinger Bleistift funktioniert und seine Aufgaben voll erfüllen kann, erfährt er hin und wieder eine schmerzhafte Schärfe. Auch wir müssen die Schule des Lebens bewältigen – und auf dem Lehrplan stehen nicht nur Unterrichtsstunden mit positiven Erlebnissen, sondern auch die eine oder andere schmerzhafte Erfahrung.


hart Schale, weicher Kern | Reidinger.de

Harte Schale, weicher Kern

Um markante Spuren zu hinterlassen, verfügt der Reidinger Bleistift über eine harte Schale aus Holz, aber einen weichen Kern aus Graphit. Auch uns kann eine harte Schale nicht schaden, um gegen äußere Einflüsse gewappnet zu sein. Aber erst der weiche Kern macht uns zu sympathischen Menschen, da wir so Mitgefühl für andere empfinden und empathisch reagieren.


Fehler korrigieren | Reidinger.de

Fehler korrigieren

In die Spuren, die der Reidinger Bleistift hinterlässt, mischt sich hin und wieder auch mal ein Fehler. Aber dieser ist mit dem Radiergummi leicht zu korrigieren. Stimmt! Der Bleistift macht uns Mut, die ausgetretenen Pfade zu verlassen und über den Tellerrand hinauszuschauen. Das lässt die eine oder andere Korrektur nötig werden. Aber es ist das finale Ergebnis, das zählt und dieses führt letztendlich hin zur – Innovation.


Spuren hinterlassen | Reidinger.de

Spuren hinterlassen

Ein Reidinger Bleistift in seiner Funktion als XXL Buntstift, Zimmermannsbleistift oder Spezialstift verrichtet zuverlässig seine Arbeit und hinterlässt seine aussagekräftigen Spuren auf den unterschiedlichsten Schreibflächen und Oberflächenstrukturen. Auch wir müssen uns im Leben auf die unterschiedlichsten Situationen einstellen und betreten dabei nicht selten unbekanntes Terrain.


Bleistiftkonfigurator: flexibel einsetzbar | Reidinger.de

Flexibel einsetzbar

Ein Reidinger Bleistift ist extrem wandlungsfähig und passt sich den Gegebenheiten an. Mal gibt er sich »glamourös«, dann wieder »praktisch« oder er setzt dem Kunden die sprichwörtliche Krone auf. Auch uns kann es bestimmt nicht schaden, wenn wir flexibel denken und handeln. Es soll sogar Menschen geben, die sich mehrmals im Laufe ihres Lebens »neu erfinden«.


Bleistift mit Bart: lange Lebensdauer | Reidinger.de

Lange Lebensdauer

Bis der Reidinger Bleistift »klein beigibt« dauert es eine ganze Weile. Denn bis die Mine an ihr Ende kommt, lassen sich schier unzählige Ideen mit ihr festhalten. Und wir? Ist der Mensch mit seiner Lebensspanne im Vergleich zur Tagesfliege nicht schier unsterblich? Wenn wir unser Leben abwechslungsreich und mit einem Füllhorn an Ideen und Fantasie gestalten, bleibt es bis zur letzten Minute spannend.


Ihnen liegen auch ein paar Weisheiten auf der Zunge, die im Bleistift verborgen liegen? Dann mailen Sie uns doch. Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge und lassen uns gerne überraschen.

Es grüßt Sie, Ihr Reidinger-Team.