Soziale Verantwortung

Die Früchte unserer Erfolge teilen wir gerne mit Anderen, die es weniger glücklich getroffen haben. Regelmässig unterstützen wir deshalb die folgenden wohltätigen Organisationen mit Geldspenden:


Ein Herz für Kinder Logo 2017Im Fokus 2016: Ein Herz für Kinder

Als Lieferant für Malsets und Bleistifte haben wir hoffentlich schon vielen Kindern eine Freude bereitet. Aber wir wissen natürlich, wie viele unterprivilegierte und in Not geratene Kinder es gibt … deshalb wollten wir uns dieses Jahr ganz besonders in dieser Richtung engagieren und haben einen 5-stelligen Betrag an die Organisation »Ein Herz für Kinder« gespendet.
»Ein Herz für Kinder« mischt sich dort ein, wo Kinder bedürftig sind und Hilfe brauchen – weltweit. Dafür sagen wir mit unserer Spende: HERZLICHEN DANK!
› https://www.ein-herz-fuer-kinder.de/


greenpeace Logo 2017

Greenpeace

Weil auch wir großen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz legen.
› http://www.greenpeace.de/


Logo von Aktion Deutschland hilft

Aktion Deutschland hilft

Wir möchten dort helfen, wo viele Unschuldige durch große Katastrophen alles verloren haben: › http://www.aktion-deutschland-hilft.de/


Ärzte ohne Grenzen Logo 2017

Ärzte ohne Grenzen

Für uns selbstverständlich, für viele leider unerreichbar -
Medizinische Hilfe wo es am Nötigsten ist:
› https://www.aerzte-ohne-grenzen.de


Kinderkiste Hammelburg Logo 2017

Kinderkiste Hammelburg

Wir möchten auch reginonal unterstützen, besonders wenn es um Kinder geht: › http://kinderkiste.hammelburg.de/


Plan International Logo 2017

PLAN International

Weil Kinder uns auch weltweit am Herzen liegen! Wir wünschen uns eine Gesellschaft, die Kinderrechte schützt und Kinder mit Würde und Respekt behandelt: › https://www.plan.de/


Deutsche Krebshilfe Logo 2017

Deutsche Krebshilfe

Wir möchten helfen, Krebskrankheiten in allen Erscheinungsformen zu bekämpfen! › https://www.krebshilfe.de/


Vier Pfoten Tierschutz Logo 2017

Vier Pfoten

Natürlich vergessen wir auch unsere vierbeinigen Freunde nicht:
› https://www.vier-pfoten.de/


Sachspenden

Bei Millionen von produzierten Stiften, fallen natürlich auch Überschüsse und ab und zu Fehlproduktionen an. Diese spenden wir zu 100% an gemeinnützige Organisationen


Logo von Stifte stiftenMit einer Aktion zum 14. Februar, dem Valentinstag, haben wir das Projekt der 1-2-3 Kinderfonds Stiftung mit 1.402 Buntstifte unterstützt. Diese gingen in Ghana an eine Schule in der Nähe von Koforiduas.

Denn erst Papier und Stifte machen Kindern das Lernen möglich! Mit den Buntstiften können Kinder außerdem ihre Welt zu Papier bringen. Somit helfen Stifte aus Fehlproduktionen und schenken noch vielen Kindern Freude.

› http://stifte-stiften.de/